Das Leben geht weiter - Wir zwei am Wintermorgen

 WIR ZWEI AM WINTERMORGEN - SABRINA JUNG

Ich bin mit der Erwartung eines schnulzigen Liebesromans an dieses Buch rangegangen und wurde überrascht, weil es dann doch ganz anders war. Aber wunderschön war es trotzdem.


Worum gehts?

Caitlyn hat Angst vor Weihnachten, da vor einem Jahr ihr Freund Fynn am 23ten Dezember durch einen tragischen Unfall verstorben ist.

Als sich dann ein paar Geheimnisse lüften, kann Cate endlich damit anfangen, die Vergangenheit zu verarbeiten und vielleicht sogar zu akzeptieren.


Charaktere

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Cate ist anfangs sehr verschlossen und öffnet sich nur ihrer Familie und ihrer besten Freundin. Aber jedes Herz erweicht mit der Zeit. So steht Cate eine wahrlich schlimme Zeit durch und im Laufe des Buches entwickelt sie sich weiter. Die Charakterentwicklung fand ich sehr gelungen und realistisch.

Die Nebencharaktere gehen nicht so sehr in die Tiefe, was mich allerdings nicht so sehr gestört hat, da man mit Cate schon eine sehr detaillierte Person hat.


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Ich fand die Handlung unfassbar schön. Es ist eine Geschichte von einem Neuanfang nach einem tragischen Verlust. Eine Geschichte über Liebe, Zusammenhalt und Freundschaft und eine Geschichte über Trauer, Sorgen und Leid. Eine wunderschöne Komposition.


Pro

- Realistische Geschichte

- Tolle Charaktere

- Mal ganz anders

- Gefühle sehr gut rübergebracht

- Nicht so kitschig


Kontra

- Teils verwirrende Rückblicke


Empfehlung

Ich kann das Buch jedem Empfehlen, der nicht auf die typisch kitschige Weihnachtsromanze steht. Jedem, der vielleicht auch schonmal mit dem Thema Trauer und wie man damit umgehen sollte, in Berührung kam. Und jedem, der Lust hat eine gefühlvolle Geschichte zu lesen.


Bewertung

Ich gebe daher 4/5 🌟


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Kommentare

Beliebte Posts