Eine süße, aber klischeehafte Liebesgeschichte - My Secret Which I Cannot Tell You

MY SECRET WHICH I CANNOT TELL YOU VON KYOKO AIBA

Ich fand den Manga schön. Er ist nett zu lesen, die Zeichnungen haben mir gefallen und für jemand, der nicht groß nachdenken will ist das Buch perfekt. Mir hat aber dementsprechend leider etwas der Tiefgang gefehlt und ich fand den Manga sehr vorhersehbar.



Worum gehts? / Handlung

Der Manga beinhaltet 4 Kurzgeschichten. es geht beispielsweise um Hiroshi und Shin die gut befreundet sind, sich aber auf einmal mehr draus entwickelt, als Hiroshi ein bestimmtes Problem anspricht. Oder eine andere Kurzgeschichte handelt von Aki und Ren, die sich aus der Uni kennen und sich dann auf der Arbeit näher kommen.

Also ganz süße Geschichten, aber auch sehr vorhersehbar. Außerdem dadurch, dass es 4 Geschichten in einem Buch sind, relativ kurze Geschichten, die meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich sind.


Charaktere

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Auch wenn man jetzt keine Details über ihre Vergangenheit erfährt oder viel von ihren Vorlieben, etc. fand ich sie trotzdem sehr interessant.

Die Paare haben auch wirklich gut zueinander gepasst. Was natürlich zu einer sehr harmonischen Verbindung zwischen den Paaren führt.


Pro

- schöne Zeichnungen

- nicht viel zum Nachdenken

- macht Spaß zu lesen

- harmonisch und süß

- das Cover gefällt mir


Kontra

- kein Tiefgang / oberflächlich

- einzelne Geschichten sehr kurz

- teilweise etwas unrealistisch (aber typisch Yaoi)

- vorhersehbar


Empfehlung

Jedem der Yaoi mag und nicht viel über die Geschichte nachdenken möchte, sondern einfach unterhalten werden möchte, kann ich den Manga empfehlen. Wer eine tiefergehende Geschichte mag mit Liebe, Beziehung, Streit und was auch immer sonst noch dazu gehört, kann ich es nicht unbedingt empfehlen.

Daher meine 3/5 Sterne, da der Manga mich unterhalten hat, aber nicht länger im Gedächtnis bleibt.

Kommentare

Beliebte Posts