Eine zerbrechliche Liebesgeschichte - Kimi He Worte an Dich

KIMI HE - WORTE AN DICH VON CHRISTINA PLAKA

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist außergewöhnlich gezeichnet und die Geschichte fand ich wirklich berührend. Kimi He ist aus Christina Plakas eigenen Erfahrungen in Japan an der Uni geschrieben und stellt ihre Abschlussarbeit dar. Das birgt noch einmal einen persönlichen Hintergrund und macht das ganze noch viel berührender.


Worum gehts?

Chris studiert ihren Master an der Graduate School of Manga an der Seika-Universität in Japan. Dort lernt sie in der Kirche einen netten Japaner kennen. Es geht um eine zerbrechliche Liebesgeschichte, die sich durch Altersunterschiede, Sprachkenntnisse und eine andere Kultur schwierig gestaltet.


"Charaktere"

Da die Geschichte eine wahre Begebenheit wiedergibt, sind die Charaktere auch sehr realistisch mit ihren Problemen und Hintergründen dargestellt. Ich konnte mich super in Chris reinversetzen.


Handlung

Die Handlung geht über ein Jahr in Japan. Das Buch lässt sich schnell lesen, da die Zeichnungen alles so schön untermalen.

Ich finde auch das Christliche Thema sehr interessant. Ich habe vorher noch nie bewusst einen "Liebesroman" mit einem großen Einfluss durch die christliche Religion gelesen. Ich selbst bin nicht getauft und fand es trotzdem sehr schön erklärt und nachvollziehbar.


Pro

- schöner Zeichenstil

- außergewöhnlich

- ich konnte mich gut hineinversetzen

- gutes Thema

- die ein oder andere Träne ist geflossen

- Persönliches Interesse an Japan


Kontra

- relativ kurz


Empfehlung

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust hat, eine kurze aber sehr schöne Liebesgeschichte zu lesen. Jeder der mal Lust auf einen Manga hat, der etwas anders ist und einen noch länger zum denken anregt, ist meiner Meinung nach mit Kimi He - Worte an Dich gut bedient.


Bewertung

Ich gebe 4/5⭐

Kommentare

Beliebte Posts