Glutenfreie Liebe mit Hindernissen - Liebeschaos Mitbewohner gratis abzugeben

 LIEBESCHAOS  MITTBEWOHNER GRATIS ABZUGEBEN - VON UTE JÄCKLE

Einfach nur Wow! Das Buch hat mich ab dem ersten Kapitel abgeholt und die Spannung hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen.


Worum geht's?

Luca wurde wegen ihres Namens für eine Jungen gehalten und muss daher im Wohnheim in eine Jungs-WG einziehen. Bei der Anmeldung blamiert sie sich schon vor dem gehässigen Ben. Als sie dann auch noch mit ihm in einer WG landet, würde Luca am liebsten direkt wieder ausziehen. 

Das geht allerdings nicht, da sie von ihrem Exfreund aus der Wohnung geworfen wurde. Und so beginnt der lustige WG-Alltag.


Charaktere

Ich lieeebe sie! Vor allem Ben und Luca haben einen unfassbar interessanten Charakter und vor allem eine krasse Hintergrundgeschichte. 

Auch die Nebencharaktere mag ich sehr gerne. Tobi ist toll, genauso wie Ellen. Lucas beste Freundin Caro ist so süß und ich finde es super, dass man auch ihre Beziehung mitbekommt, da man (leider) nicht so häufig lesbische Beziehungen in Büchern liest.

Und die Zöliakie (Gluten Intoleranz) von Luca finde ich sehr cool. Da konnte ich mich noch viel besser in sie reinversetzen, da ich die gleiche Krankheit habe.


Wie fand ich die Handlung?

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es war sehr spannend und wirklich tiefgründig. Aber trotzdem mit Humor und ohne zu kitschig zu sein.


Pro

- Humorvoll

-Tiefgründig

- nicht zu kitschig

- Tolle Charaktere

- sehr berührende Hintergrundgeschichten

- extrem Spannend (wusste gar nicht, dass das bei New Adult geht)

- WG Alltag sehr realistisch

- Themen wie Vergewaltigung, Erpressung etc. werden angesprochen


Kontra

- Das Ende war mir zu abrupt



Empfehlung

Ich  kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Selbst, wenn man nicht so viel mit New Adult anfangen kann. Das kann ich nämlich eigentlich auch nicht. Eindeutige 5/5 Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts