Liebe zwischen Drogen, Magersucht und Social Media - Vergiss mein nicht

VERGISS MEIN NICHT - VON KIM LEOPOLD

Das Buch war von der ersten Seite an unfassbar spannend. Und trotz der "wenigen Seiten (ca.270)" passiert sehr viel und es werden unfassbar wichtige Themen angesprochen. Außerdem ist es keine klassisch kitschige Liebesgeschichte mit unnötigen Streitigkeiten.



Worum geht es?

Ellie, 16 Jahre alt, liebt ihren YouTube-Mode-Channel. Aber noch viel mehr liebt sie ihren besten Freund Toby. Aber eins ist klar: Die beiden sind beste Freunde und nicht mehr. In der Hochzeitsnacht von Verwandten ändert sich aber plötzlich alles, als die beiden betrunken miteinander im Bett landen.


Charaktere

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Ellie und Toby haben zwar keine besonders krasse Vergangenheit, aber trotzdem wachsen sie einem einfach ans Herz. Ich finde es unfassbar spannend zu sehen, wie Charaktere aus einem reichen Haushalt, äußerlich betrachtet ohne Sorgen, ihre ganz eigenen Probleme haben oder entwickeln. Zum Beispiel Magersucht oder andere Schicksalsschläge durch den Druck der sozialen Medien.


Wie fand ich die Handlung?

Ich war von Anfang an voll dabei. Und das trotz eines "langsamen" Starts. Aber sehr schnell schon wird die Handlung unfassbar spannend und ich war im Gefühlschaos gefangen. Eine wirklich einzigartige, spannende und gefühlvoll erzählte Geschichte!


Pro

- nicht zu kitschig, aber trotzdem romantisch
- keine krassen Vergangenheiten, aber trotzdem super tolle und realistische Charaktere
- Thema Social Media, Hate und Druck der dadurch entsteht
- Thema Magersucht
- Thema Drogen und Alkohol
- ernst und trotzdem süß und lustig
- mal eine ganz andere Sicht aus der "Oberschicht"


Kontra

- da es aus der Sicht der Oberschicht war, kam mir der Umgang der Charaktere untereinander teilweise etwas zu "locker" vor


Empfehlung

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der das Thema Romance mag, oder vielleicht gerade durch eine sehr selbstkritische Zeit geht.


Ich gebe eindeutige 5/5 Sternen!


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar] --> Dies hat keine Auswirkung auf meine Meinung.

Kommentare

Beliebte Posts