Blutige Angelegenheit - An die Arbeit, Blutplättchen!

CELLS AT WORK - AN DIE ARBEIT BLUTPLÄTTCHEN! - VON YUUKO KAKIHARA

Eine sehr niedliche Geschichte, die ich vor allem für Kinder empfehlen kann. Man lernt sehr viel über das Blut und seine Aufgaben, ebenso wie Krankheiten und wie der Körper diese bekämpft. Die Geschichte ist sehr niedlich gezeichnet, trotzdem hätte ich mir allerdings ein bisschen mehr Spannung erhofft.



Charaktere

Die Charaktere sind süß und vor allem die Namen passend zu den Charaktereigenschaften finde ich super. Darüber hinaus geht es aber leider nicht. Sie haben keine Vergangenheit oder sonst irgendwelche besonders interessanten Charaktereigenschaften. Hier hat mir leider etwas Tiefgang gefehlt. Für eine Kindergeschichte geht das aber natürlich in Ordnung.


Wie gefällt mir die Handlung?

Wie oben schon erwähnt fand ich die Geschichte leider nicht spannend. Den lehrreichen Aspekt finde ich hingegen allerdings super und hier konnte ich auch noch ein paar neue Erkenntnisse mitnehmen.


Pro

- Niedliche Charaktere

- schön gezeichnet

- lehrreich

- süße Geschichte

- leicht verständlich


Kontra

- Für mich nicht spannend genug

- Keine tiefgehenden Charaktere

- sehr vorhersehbar


Empfehlung

Für Kinder, die sich für Biologie interessieren oder einfach für Eltern, die ihre Kinder mit Spaß zum lesen und lernen bringen wollen ist der Manga nahezu perfekt. Es ist nicht zu viel Text auf den Seiten und es ist leicht verständlich. Für ältere Leute oder Menschen, die sich mit dem Thema schon gut auskennen, würde ich es nicht unbedingt vorschlagen. Aber macht euch gerne immer selbst ein Bild.


Bewertung

Daher gebe ich 3 von 5 Sterne.


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Kommentare

Beliebte Posts