Darf ich nochmal neu Anfangen? Darf ich dir vertrauen? - Ascheblüte

ASCHEBLÜTE - VON KIM LEOPOLD

Eine tolle Geschichte in Mitten von Irland. Vertrauen gewinnen, Entscheidungen hinterfragen und vielleicht nochmal ganz von vorne anfangen. Das alles sind Fragen, die sich Ash und Cami in der Idylle mitten in der Natur stellen. Doch die Antworten auf diese Fragen können sie sich nur selbst geben. Romantisch und Tiefgründig, eine Geschichte die das Herz berührt.



Worum geht es?

Camille, eine Lektorin im Praktikum, die eine feste Stelle in Aussicht gestellt bekommt, wenn sie Ashton Parker dazu überredet einen zweiten Roman zu schreiben. Und Ashton Parker, der nur einen Roman geschrieben hat, um seine Vergangenheit verarbeiten zu können. 

Als Ash merkt, dass Camille einfach nicht aufgeben möchte, wählt er den letzten Ausweg und fliegt einmal um die halbe Welt nach Irland. Dabei hat er aber leider die Rechnung ohne Cami gemacht. Diese fliegt direkt mit. 

Die Zweisamkeit in Irland regt beide zum Denken an und Ash beginnt in Cami mehr zu sehen als nur seine Lektorin. Und das, obwohl sie verheiratet ist...


Charaktere

Ich liebe Ash, ich liebe Camille, ich liebe Irland ich liebe das Wandern und hier trifft einfach alles zusammen. Ich konnte mich in Beide zu 100% reinversetzen. 


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Unfassbar gut! Ich fand sowohl die ruhigen Momente toll, in denen man sich ganz nach Irland versetzt fühlte, als auch die traurigen, fröhlichen und lustigen Szenen. Alles war sehr authentisch geschrieben und ich bin einfach nur hin und weg von der Geschichte. Jetzt habe ich Lust durch Irland zu wandern...


Pro

- Authentische, tiefgründige, liebevolle Charaktere

- Wandern und Bücher als Thema

- Vertrauensängste, Gewalt und Depression thematisiert

- Irland <3

- mitreißend und spannend

- ich konnte die Geschichte förmlich sehen

- Mal was ganz neues für mich (verheiratete Frau als Hauptcharakter)


Kontra

eigentlich fällt mir hier so gut wie immer was ein, was ich zu bemängeln habe. Aber irgendwie ist mein Kopf leer, wenn ich bei diesem Buch an etwas denken soll, was mir nicht so gut gefallen hat. Daher heute mal keine Kritik.


Empfehlung

Für jeden, der Liebesromane gerne liest, gerne wandern geht oder sich einfach mal von einer Geschichte davontragen lassen möchte ist dieses Buch perfekt. Aber meiner Meinung nach ist es eine so grandiose Geschichte, dass sie jeder lesen könnte, egal ob man eine Vorliebe für Liebesgeschichten hat oder nicht.


Bewertung

Ich kann nur 5+ von 5 Sternen geben. Das Buch hat mich in allen Punkten überzeugt.

Kommentare

Beliebte Posts