Die Wunderkinder der Musik - Notes of Love

NOTES OF LOVE - VON NADJA RAISER

Dieser Roman hat mich mitgerissen wie schon lange kein Buch mehr. Ich war gefesselt in den bunten Farben der Musik und in den Gefühlen der Charaktere. 



Worum geht es?

Anna legt ihre Prüfung an der weltbesten Uni für Musik ab. Allerdings vergisst sie beim Test alle Antworten und macht nur noch bei der praktischen Prüfung mit um endlich mal auf einem richtigen Konzertflügel spielen zu können. Als sie dann doch noch an der Uni akzeptiert wird, möchte man meine, dass ihr Leben sich zum besseren wendet. Allerdings geht in dem einen Jahr, welches ihr noch bis zu ihrem Studiums Beginn bleibt alles den Bach runter. Erst als sie das geheimnisvolle Wunderkind der Uni kennenlernt scheint ihr Leben wieder lebenswert zu sein.


Charaktere

Die Charakter sind ganz wundervoll. Egal, ob man die sehr sympathischen, aber eigenen Protagonisten oder die sehr realistischen Nebencharaktere nimmt. Jeder hat seine Macken und Vorzüge und diese spielen einfach perfekt zusammen.


Wie gefällt mir die Handlung?

Ich bin anfangs von einer klassischen Lovestory mit ein bisschen Musikgeklimper ausgegangen. Wer so denkt, liegt hier aber mal sowas von daneben. Es gibt sehr unerwartete Wendungen, man wird förmlich von der Geschichte mitgerissen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist tiefgründig aber auch mit genau der richtigen Portion Humor und Liebe.


Pro

- Starke Protagonisten

- Nebencharaktere mit eigenem richtig coolen Charakter

- tiefgründig, liebevoll, humorvoll, mitreißend

- keine vorhersehbare Geschichte

- die Musik war deutlich spürbar und das nur mit Worten

- Thema Behinderung spielt mit, was man sonst nicht so häufig hat


Kontra

ja, hier würde ich normale alles negative schreiben. Aber das ist das erste Buch, wo ich nicht einen negativen Punkt habe. Glaubt mir, ich habe lange darüber nachgedacht, aber mir fällt nichts ein.


Empfehlung

Egal ob du Musik liebst oder nicht. Nach diesem Buch wirst du sie lieben und vor allem wirst du dir wünschen eine solche Magie wie in diesem Buch mal auf einer echten Bühne zu erleben. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für jeden da draußen. Ich habe es einfach geliebt! Und ich brauche noch mehr Geschichten aus diesem Universum! 


Bewertung

Klare 5/5 Sterne von mir!


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Kommentare

Beliebte Posts