WG voller Überraschungen - Liliennächte

LILIENNÄCHTE - VON KIM LEOPOLD

Ich war gefangen im bunten Wirbel der Gefühle, die dieses Buch bei mir hinterlassen hat. Wechsel zwischen Freude, abgründiger Trauer und Lachen bis die Tränen kamen waren hier nicht selten, wodurch ich komplett in die Welt von "How to be happy" abgetaucht bin und eigentlich gar nicht mehr auftauchen möchte.



Worum geht es?

Lilian zieht nach dem Tod ihrer Mutter von Deutschland aus in eine WG in New York. Erstmal ist sie skeptisch, als sie merkt, dass ihre Mitbewohner zwei Jungen, statt wie angenommen Mädchen sind. Und ständig wird sie mit einem geheimnisvollen Mädchen namens Rose verwechselt, was ihr gehörig gegen den Strich geht. 

Leider läuft auch die Beziehung mit ihrem Vater nicht ganz so rund und der einzige Ausweg scheint das bunte WG-Leben zu sein, bis auch hier etwas dazwischenkommt.


Charaktere

Ich mag die Charaktere unfassbar gerne. Es gibt Charaktere, die einen riesen Berg mit sich herumtragen und welche, die es eigentlich ganz gut erwischt haben im Leben. Eine Vielfalt, die man sonst nicht so oft erlebt. 

Auch der Charakter an sich ist super unterschiedlich bei den Personen. Und vor allem Ash habe ich einfach ins Herz geschlossen.


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Sehr gut, ich kann hier kaum was sagen ohne zu spoilern, weil man direkt im Geschehen drin ist, sobald man das Buch anfängt zu lesen. Ich sage nur so viel: Es gibt viele unerwartete Ereignisse und Wendungen. Die einen zerstören einen innerlich und die anderen flicken einen wieder zusammen. 


Empfehlung

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf ein tolle Liebesgeschichte mit unvorhersehbaren Ereignissen hat. Jedem, der Lust hat sich einfach mal fallen zu lassen und voll in eine Geschichte abtauchen möchte.


Bewertung

Daher meine 5/5 Sterne.


Kommentare

Beliebte Posts