Wie geht glücklich sein? - Bad at Love

BAD AT LOVE - VON MORGANE MONCOMBLE

WOW! Ein fantastisches Buch! Ich liebe es, mit welchen Abgründen hier gehandelt wird. Es ist düster, romantisch und hat mich einfach nur umgehauen!



!Triggerwarning!

Explizite Gewaltdarstellungen an Minderjährigen.


 Worum geht es?

Azalée kommt nach dem Tod ihrer Mutter in ihre alte Heimat zurück. In dein kleines Örtchen, wo sich jeder kennt. Sie will nur 2 Monate bleiben, bis sie das ihr vererbte Haus verkauft hat. Allerdings trifft sie auf ihren Nachbar Eden, der ihr Herz auf den Kopf stellt. Und dabei hat sie sich geschworen nie wieder einen Mann zu lieben oder gar einem zu vertrauen.


Charaktere

Die Charaktere haben richtig interessante Hintergründe, man kann mit ihnen fühlen und sich super in sie hineinversetzen. Azalée hat eine sehr interessante Persönlichkeit, die ich sonst noch nie bei einem Charakter gefunden habe. Aber trotzdem ist sie einem sehr nah und ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.


Wie gefällt mir die Handlung?

Tiefgründig, es liefen Tränen, ich habe mich einfach nur verliebt!

Die Handlung war der Hammer! Es ist super viel passiert, aber ich war nicht überfordert, sondern einfach nur mitgerissen. Ich war gefangen im Strom und es gab kein entkommen. Lest es! Es ist wirklich gut.


Pro

- tiefgründige Charaktere

- keine 08/15 Charaktere

- viel Inhalt / Es passiert einfach sehr viel

- romantisch ohne Kitsch

- feministisch auf eine gute, inspirierende Art

- es gibt auch eine homosexuelle Beziehung

- mitreißend


Kontra

- (beim Hörbuch) der Sprecher konnte leider nicht so gut Englisch, wodurch die Liedtexte auf englisch eine seltsame Aussprache hatten.


Empfehlung

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem Empfehlen! Selbst Leuten, die sonst keine reine Romance lesen. Es erweitert den Horizont und gibt einem auch einen neuen Blickwinkel auf viele Dinge. 


Bewertung

Daher klare 5/5 Sterne von mir!

Kommentare

Beliebte Posts