Trag mich hoch in den Himmel mit deinen Schwingen, deiner Liebe - Melody of Life

MELODY OF LIFE - VON VANESSA KRUST



Diese Geschichte ist ganz anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Die Handlung ist gänzlich neu, die Stimmung wird unfassbar gut vermittelt und man kann sich voll reinfühlen. Was aber auch zu vielen Tränen, sowohl aus Glück, als auch aus Trauer, bei mir geführt hat.


Worum geht es?

Thea hat Krebs im Endstadium, sie hat ihre Hoffnung auf eine Heilung aufgegeben ganz im Gegenteil zu ihren Eltern. Diese halten sie in ihrem Zimmer "gefangen", um sie vor den bösen Keimen zu schützen. 

Eines Tages schleicht sich Thea jedoch raus und trifft den geheimnisvollen Nate. Als dieser dann auch noch Flügel vorweisen kann, verliert sie gänzlich den Glauben an die Menschheit.


Charaktere

Die Charaktere sind einfach nur einzigartig! Thea ist unfassbar sympathisch und extrem realistisch dargestellt. Ich liebe sie einfach nur von ganzem Herzen! Ich konnte mich in sie hineinversetzen, sie verstehen und mit ihr fühlen.

Nate ist mir auch sehr sympathisch. Am Anfang wusste ich nicht so richtig, was ich von ihm halten soll, da er sehr verschlossen wirkt. Im Laufe der Geschichte bin ich aber mit seiner ruhigen, überlegten Art warm geworden und finde in einen wirklich tollen Charakter.

Die Nebencharaktere lernt man nicht groß kennen. Es geht hauptsächlich um Nate und Thea. Daher kann ich hierzu nicht so viel sagen.


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Ich möchte nix spoilern, daher kann ich nicht so viel sagen außer: Es hat mich wirklich mitgerissen. Die Handlung ist mal sehr spannend, mal eher ruhiger aber immer mit Gefühl geschrieben. Aber genau diese Tiefe hat mich manchmal so sehr berührt, dass ich das Buch zwischenzeitlich immer mal wieder weglegen musste, um das gerade gelesene zu verarbeiten.

Was ich aber gerne nochmal ganz besonders hervorheben möchte ist, dass mir diese Handlung und dieses Konzept vollkommen neu waren und ich noch nie etwas ansatzweise vergleichbares gelesen habe. Eine wirkliches Alleinstellungsmerkmal! (im positiven Sinne)


Pro

- Ich konnte mich extrem gut in die Charaktere reinversetzen

- Realistische Charaktere

- Achterbahn der Gefühle

- Gänzlich neue Handlung

- Auch ruhige Stellen waren toll und mitreißend geschrieben

- Thema: Krebs


Kontra

- Hat mich innerlich extrem aufgewühlt

- Nebencharaktere sind nicht stark ausgeprägt/ haben keine besondere Persönlichkeit, etc.


Empfehlung

Ich kann das Buch mit gutem Gewissen jedem ans Herz lesen, der gerne Romance Geschichte, besonders Young Adult, oder Romantasy Romane liest. Wer Erfahrungen mit dem Thema Krebs gemacht hat, der wird hier hin und wieder das Buch zur Seite legen müssen, weil es einen wirklich mit allen Gefühlen mitreißt. Aber auch das war für mich eine Erfahrung, die ich gerne gemacht habe.

Daher gebe ich 4/5 Sterne.


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar] --> Hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.

Kommentare

Beliebte Posts