Ist der Ruhm diese Qualen wert? - K-Pop Confidential

K-POP CONFIDENTIAL - VON STEPHAN LEE


Ich liebe dieses Buch! Es ist spannend, lehrreich, aufklärend, humorvoll und voll mit vielfältigen Charakteren. Die Handlung ist mal etwas ganz neues und auch ohne K-Pop Kenntnisse hat sie mich voll überzeugt!


Worum geht es?

Candace ist recht schüchtern, lässt sich aber von ihren besten Freunden überreden, an einem K-Pop Wettbewerb teilzunehmen. Sie ist überzeugt von ihrem Gesang, ihre Freunde auch, ihre Eltern jedoch nicht. Doch plötzlich bekommt sie die Nachricht, dass sie nach Korea kommen soll, um dort zu K-Pop Idol ausgebildet zu werden. Was wird sie tun?


Charaktere

Die Charaktere sind unfassbar gut gestaltet. Jeder hat sowohl gute, als auch schlechte Seiten, auch die Protagonistin, was dazu führt, dass die Charaktere einem sehr realistisch vorkommen und wodurch man sich viel realer in der Geschichte fühlt.

Mein einziges Problem mit den Charakteren waren die Namen, da diese eben nach K-Pop Manier sind und ich diese öfters mal miteinander verwechselt habe.


Atmosphäre

Ich habe die Musik förmlich gespürt, da alles sehr detailliert, aber auch interessant gestaltet wurde. Es gibt sehr ausführliche Beschreibungen der Charaktere, was hier aber echt gut ist.


Pro

- Vielfältige Charaktere

- Alle Charaktere haben gute und auch schlechte Seiten

- Gut verständlich auch ohne K-Pop Kenntnisse

- Super spannend

- Detaillierte Beschreibungen

- nie langweilig

- man lernt echt viel über: Koreanische Kultur und Prinzipien, Idole, neue Begriffe, etc.


Kontra

- Namen etwas kompliziert


Empfehlung

Ich empfehle das Buch jedem! Ohne Ausnahme. Es ist lehrreich, spannend, romantisch, einfach nur toll! Ich kann nicht anders als es zu empfehlen!


Von mir gibt es 5+/5 Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts