Sie hatten so viel mehr als ich, sie hatten eine Familie - Winterrose

WINTERROSE - VON KIM LEOPOLD


Wieder mal ein fantastischer Roman von der lieben Kim! Super spannende Vergangenheiten, viele Gefühle und ein toller Schreibstil, der einen förmlich ins Buch entführt und einen bis zum Ende nicht mehr loslässt.


Worum geht es?

Rose reist mit ihrer Schwester, deren Mann und einem Unifreund mit Familie in den Winterurlaub. Kaum sind sie angekommen muss sie allerdings geschockt feststellen, dass Jérome mit dem sie bereits ein One-Night-Stand und den besten Sex ihres Lebens hatte, auch mit dabei war. Dabei sollte dieser doch eigentlich noch im Gefängnis sitzen. Es kommen alte Gefühle wieder hoch und damit auch der tief vergrabene Schmerz.


Charaktere

Die Charaktere finde ich die besten aus der ganzen How to be happy Reihe bisher! Ich konnte sooo gut mit ihnen mitfühlen, fand ihre Geschichten unfassbar krass und habe sie einfach nur in mein Herz geschlossen. Außerdem finde ich es schön, wenn man die unterschiedlichen Charaktere der letzten Bücher auch hier wieder antrifft und ihre weitere Geschichte dadurch auch mitbekommt. (Trotzdem sind die Bücher auch prima unabhängig voneinander lesbar.)


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Eigentlich ziemlich gut. Ich fand es schön, dass man sowohl die Gruppendynamik drin hat, als auch die Zweisamkeiten. Ansonsten muss ich aber hier sagen, dass die Geschichte teilweise doch etwas unrealistisch war. Das hat mich allerdings nicht so sehr gestört, da es nun mal ein Liebesroman ist.


Pro

- Tiiiiiefgründig

- Mitreißend

- beinhaltet auch alte Charaktere

- wunderschöne Songtexte

- tolle Atmosphäre und Landschaftsbeschreibungen


Kontra

- teils etwas unrealistisch

- ich hätte mir ein bisschen Ski fahren gewünscht, da es eigentlich angeteasert wird.


Empfehlung

Ich kann das Buch wieder nur weiterempfehlen! Es ist romantisch, tiefgründig, traurig, erotisch und einfach schön. Wer nach einem tollen Liebesroman sucht, der einen aber auch noch im Nachhinein beschäftigt und einen mit einem warmen Gefühl im Herzen zurücklässt, der wird diesen Roman lieben.


Daher gebe ich 4,5/5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts