Wie kann ich meine Vergangenheit hinter mir lassen? - Be My Tomorrow

BE MY TOMORROW - VON EMMA SCOTT



Eine wirklich interessante Geschichte, die mich anfangs auch sehr begeistern konnte. Vor allem, da ich die Charaktere sehr mochte.  Allerdings kam mir vieles ab der Mitte sehr vorhersehbar vor, wodurch die Geschichte für mich ihren Reiz verloren hat.


Worum geht es?

Zelda wird durch ein tragisches Ereignis aus ihrem gewohnten Lebensrhythmus geworfen. Um diese schwerwiegende Vergangenheit zu überwinden, schreibt Zelda ihre Gedanken und Gefühle in einem Graphic Novel nieder. Jedoch will niemand ihr Buch veröffentlich, da es an einem Punkt fehlt. Und zwar hat die Geschichte kein Herz.


Charaktere

Die Charaktere kann ich nur positiv erwähnen. Sie sind sehr interessant, haben alle ihr eigenes Päckchen zu tragen und machen im Verlaufe des Romans eine grundlegende Wandlung durch. Vor allem Zelda hat mir gut gefallen, da sie eine selbstbewusste Frau ist, die weiß, was sie will, sich jedoch trotzdem auch zu Fehlern bekennen kann. Auch die Nebencharaktere sind ganz nett, obwohl mir diese sehr oberflächlich vorkommen, da sie nicht so viel Erwähnung finden, wie ich es mir gewünscht hätte.


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Ich fand die Handlung Anfangs echt spannend. Bis zu dem Zeitpunkt, wo man herausfindet, was hinter allem steckt. Ab da war für mich irgendwie die Luft raus. Die Geschichte war sehr vorhersehbar und es gab keine großen, unerwarteten Wendungen mehr. Leider habe ich mich gegen Ende des Buches immer wieder bei dem Gedanken "Wann ists denn mal durch?" erwischt. Das fand ich tatsächlich sehr schade. Allerdings möchte ich hier auch nochmal anmerken, dass diese Meinung natürlich sehr subjektiv ist und es nicht jedem so ergehen muss.


Pro

- tolle Protagonisten, die eine Wandlung durchmachen

- interessante Geschichtsidee


Kontra

- Nebencharaktere waren mir zu oberflächlich und zu wenig eingebunden

- Für mich vorhersehbar und dadurch langweilig ab der Mitte


Empfehlung

Wer ein New Adult Buch sucht, welches tolle Protagonisten hat, die sich auch innerhalb des Romans reflektieren und verändern, der sollte diesem Buch eine Chance geben. Wer es gar nicht leiden kann, wenn man weiß, wie ein Buch ausgeht, der wird sich mit diesem vermutlich eher schwer tun.


Daher gibt es von mir leider nur 2/5 Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts