Kann ich nochmal so fühlen wie früher? - Learn to Love me

 LEARN TO LOVE ME - VON VANESSA SCHÖCHE



Vanessa Schöche erzählt eine wunderschöne Geschichte von Liebe, Trauer, Enttäuschung und dem Mut zu Leben. Toll geschrieben, sehr sympathische Charaktere, mir nur an manchen Stellen etwas zu unrealistisch.


Worum geht es?

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.
Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.
Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.


Charaktere

Ich liebe die Charaktere! Allie ist unfassbar sympathisch. Eine richtig tolle, starke Protagonistin. Ich finde es auch Klasse, dass sowohl Allie, als auch Shawn ihre Macken und Fehler haben. Sie wirken nicht ganz so "glatt" und das finde ich super wichtig für realitätsnahe Charaktere.

Jedoch hat mich eine Kleinigkeit gestört. Mir kam es so vor, als ob manche Probleme, die tief sitzen, zu einfach zu lösen waren, wiederrum andere Probleme, die meiner Meinung nicht wirklich relevant waren, größer gemacht wurden, als sie sind. Aber das ist nunmal ein sehr subjektiver Punkt.


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Bis auf den oben genannten Kritikpunkt hat mir die Handlung sehr gt gefallen. Ich fand den Schreibstil sehr ansprechend, alles wirkte dadurch sehr nah und man konnte gut mitfühlen.

Die Handlung war meiner Meinung nach nichts total Neues, aber das hat die Autorin mit dem guten Schreibstil, der einen wirklich mitreißt, wieder gut gemacht.


Pro

- Sehr spannender Schreibstil

- Interessante, nahbare Charaktere

- tolle Atmosphäre

- Wichtige Themen (Tod, Trauer, Verlustangst, etc.)

- nicht vorhersehbar


Kontra

- Teilweise etwas zu überspitzt (Probleme, wo keine sind)

- Keine gänzlich neue, innovative Handlung


Empfehlung

Jeder, der einen tiefgründigen New Adult Roman sucht, sollte diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben! Bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich es sehr gut. Wer eine innovative, neue Handlung, welche man noch nie in ähnlicher Form gelesen hat, sucht, der muss sich vielleicht anderweitig umschauen.

Daher gibt es von mir 4/5 Sterne.


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Kommentare

Beliebte Posts