Kann man sich online in einen Menschen verlieben? - A History of us. Erst auf den zweiten Blick

A HISTORY OF US ERST AUF DEN ZWEITEN BLICK - VON JEN DELUCA



Ich fand den Klappentext sehr interessant. Für mich hat sich das Buch sehr vielversprechend angehört. Leider war es mir persönlich aber dann zu langwierig und nicht tiefgründig genug.


Worum geht es?

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …


Charaktere

Die Charaktere fand ich okay. Mir hat gefallen, dass man mit Stacey mal keine super schlanke Protagonistin hat, sondern jemanden, der ein bisschen was auf den Hüften trägt.

Unser geheimer Protagonist gefällt mir ganz gut gut. Er wirkt auf mich tatsächlich als einzige Person aus dem Buch so, als würde er nicht nur in einer Friede, Freude, Eierkuchen Welt leben, sondern, als hätte er auch Probleme und Sorgen. Bei Stacey hatte ich dieses Gefühl leider nicht.


Wie hat mir die Handlung gefallen?

von der Geschichte war ich leider nicht überzeugt. Es ging viel zu lange nur von E-Mail zu E-Mail, und alles was drumherum passiert war wirkte regelrecht belanglos, so, als hätte man einen Lückenfüller gebraucht.

Als sich die beiden Protagonisten dann endlich mal getroffen haben, habe ich schon wieder angefangen zu hoffen, dass die Geschichte an Fahrt aufnimmt. wurde jedoch auch hier enttäuscht.

Am Ende habe ich das Buch leider nach ca. 2/3 abbrechen müssen, da es mir wirklich gar nicht zugesagt hat.


Pro

- guter Schreibstil, viele unterschiedliche Worte, nicht immer dieselben

- schönes Cover

- "mollige" Protagonistin


Kontra

- hat mich zu sehr gelangweilt

- Handlung sehr eintönig, hat sich dadurch ziemlich hingezogen

- Meiner Meinung nach lässt der Klappentext auf etwas anderes hoffen, als man am Ende bekommt

- sehr oberflächlich, nur ein geringes Maß Tiefgründigkeit bei Charakteren oder Handlungen


Empfehlung

Wer eine ruhige New Adult Geschichte sucht, dem könnte dieses Buch sehr gut gefallen.

Hierbei möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass meine Kritikpunkte natürlich sehr subjektiv sind und nicht allgemeingültig.

Leider konnte mich das Buch aber nicht überzeugen und bekommt 1,5/5 Sterne von mir.


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Kommentare

Beliebte Posts