Ich bin da, wann immer du mich brauchst - Behütet

BEHÜTET - VON KERSTIN HAU UND SONJA WIMMER



Dieses Buch war wirklich toll zu lesen! Es nimmt einen mit auf eine bunte, fantastische Reise und hinterlässt ein warmes Gefühl im Herzen. Anfangs war ich skeptisch, da ich mir nicht sicher war, ob ich als unreligiöser Mensch etwas damit anfangen kann. Aber ja, da Gott nicht benannt wird, sondern nur von einer Person, die immer für einen da ist, die Rede ist, konnte ich es sehr gut auf meine Familie, Freunde und meinen Partner beziehen.


Worum geht es?

Du bist behütet, Du bist nie allein!
Viele Menschen sind sich sicher, dass ihr Leben ein Gegenüber hat, das sie kennt, das bei ihnen ist und sie behütet. Aber wie kann man diesem Gegenüber begegnen und sich seiner vergewissern? Dieses Buch findet die Worte für ein Lebensgefühl, das nicht nur Kinder tröstet, stärkt und ermutigt: Du bist behütet - Du bist nie allein!


Sprache & Atmosphäre

Die Sprache hat mich wirklich fasziniert. Obwohl die Autorin kurze, einfache Sätze und Wörter benutzt, ist das Buch doch ziemlich tiefgründig. Perfekt für jung und alt.

Und die Atmsopäre war einfach nur toll. Es hat etwas von einem niedlichen Kinderbuch kombiniert mit einem zum nachdenken anregenden Erwachsenenroman. Wirklich spannend und ein klares Wohlfühlbuch für mich.


Illustrationen

Die Zeichnungen sind wunderschön! Ganz bunt, divers, detailreich und unfassbar niedlich. Die Bilder könnte ich Minutenlang einfach nur anstarren und finde immernoch etwas Neues.


Pro

- wunderschöne, detailreiche Zeichnungen

- Diversität vorhanden

- regt zum Nachdenken an

- Wohlfühlbuch mit super toller Geschichte

- niedliche Charaktere

- kann man auch als nicht religiöser Mensch gut lesen <3


Kontra

- sehr kurz


Empfehlung

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal etwas zum "glücklichen Nachdenken" braucht. Außerdem denke ich, dass dieses Buch auch Familien mit Kindern sehr zusagen könnte, da es viele lehrreiche Inhalte hat.

Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Kommentare

Beliebte Posts