Ein Leben ohne Emotionen - True Crown

 TRUE CROWN - DIE LADY UND DER LORD MAGIER VON OLIVIA ATWATER

Witz, Ernsthaftigkeit, Historische Korrektheit und trotzdem Magie und Fantasie. Eine perfekte Mischung für einen perfekten Reihenauftakt.



Inhaltsangabe:

Theodora Ettings, im Kindesalter von einem Elf der Hälfte ihrer Seele beraubt, kennt weder Furcht, Scham noch Schüchternheit oder was man sonst so von einer britischen Debütantin des 19. Jahrhunderts erwarten dürfte. Dass sie sich von all den anderen jungen Ladies derart abhebt, ist ihrer Familie ein Graus. Doch gerade Doras unkonventionelles Verhalten erregt die Aufmerksamkeit des Lord Magiers des Königreichs, als sie im Gefolge ihrer Familie in der Londoner Gesellschaft auftaucht. Die Freundschaft mit dem umstrittenen Lord Magier könnte Dora allerdings endgültig zum gesellschaftlichen Outcast machen. Aber zugleich ist er ihr einzige Hoffnung, je wieder geheilt zu werden. Oder kann man etwa doch mit einer halben Seele aus vollem Herzen lieben?


Meine Meinung:

- extrem realistisches Setting im London des 19ten Jahrhunderts

- feine Elemente von Magie, die nicht zu viel und nicht zu wenig sind

- Regency Romance at it's best

- einzigartige, unverwechselbare Charaktere

- sehr angenehmer Schreibstil

- die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin

- sehr spannende Geschichte


Dieses Buch ist eines, was mich seit langer Zeit mal wieder so richtig geflasht hat, obwohl ich nicht damit gerechnet habe. Das Setting und die ganze Atmosphäre sind fantastisch. Man fühlt sich quasi ab der ersten Seite, als wäre man selbst in der Geschichte drin. Die Charaktere sind einfach jeder auf seine eigene Art und Weise einzigartig und vor allem ist keiner der Charaktere fehlerfrei, was sie sehr sympathisch macht. Die Detailverliebtheit der Autorin und auch der immer wieder durchschimmernde Humor sind einfach der Hammer! Ich habe das Buch angefangen zu lesen und schneller als ich gucken konnte war ich schon wieder damit fertig. Das Buch ist Teil einer Reihe, die Bände sind allerdings unabhängig voneinander lesbar.

Von mir gibt es ganz klare 5/5 Sterne!


Kommentare

Beliebte Posts