Die Reise ins Unbekannte - Catan

 CATAN VON KLAUS TEUBER

Catan ist ein Roman über Familie, Zusammenhalt, Krieg, Freundschaft, Liebe und vieles mehr. Es gibt fantastische Landschaften zu entdecken und eine Menge über die Seefahrt zu lernen.



Wissenswertes:

Preis: 26€

Seiten: 559 Seiten

Ausgabe: Hardcover

Teil eins einer Reihe


Inhaltsangabe:

Norwegen im Jahr 860. Die Halbbrüder Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Halldors Rache lässt nicht lange auf sich warten. Brandschatzend zieht er durch das Gebiet der Befreier und erwirkt deren Verbannung. Den Brüdern bleibt keine Wahl: Mit auswanderungswilligen Siedlern brechen sie zu neuen Ufern auf und erreichen nach einer abenteuerlichen Seereise Catan - das Land der Sonne. Doch die Insel stellt die Brüder vor gewaltige Herausforderungen. Werden sie zusammenstehen, um den Siedlern eine bessere Zukunft zu bieten oder wird sie diese Aufgabe entzweien?


Meine Meinung:

- sehr viele historische Details

- viel (für mich) neues Wissen

- brutal

- sehr realistische, gute Charaktergestaltung und Entwicklung

- spannende Konfliktsituationen

- Karten am Ende und Anfang des Buches für einen besseren Überblick

- Personenübersicht im Buch


Eine traurige Geschichte und viele Menschen, die mit einer schlimmen Vergangenheit geplagt sind. Finden sie doch noch ihr Happy End? Diese Frage zieht sich durch das ganze Buch und mir wurde beim verfolgen der vielen unterschiedlichen Charaktere und deren Geschichte nie langweilig. Manchmal haben mich die doch sehr sehr ausführlichen Beschreibungen gestört, jedoch hat man durch die vielen kleinen Details, auf die der Autor geachtet hat, auch immer wieder etwas Neues gelernt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Santiano Playlist nicht abschalten konnte in den Phasen der Seefahrt, weil es einfach zu gut gepasst hat. Eine Empfehlung für jeden Seefahrt Fan, für Leute die gerne einen historischen Roman mit vielen Details und einer wunderschönen Welt erleben wollen und für jeden, der einfach auf spannende, authentische Charaktere steht.

Von mir gibt es 4/5 Sternen und ich freue mich sehr auf Band 2 der Reihe!


[Rezensionsexemplar - Dies hat keine Auswirkung auf meine Meinung]

Kommentare

Beliebte Posts