Blicke dem Feind in die Augen - Throne of Glass

  THRONE OF GLASS - DIE ERWÄHLTE VON SARAH J MAAS

Ein wirklich spannender Auftakt einer Fantasyreihe. Mit vielfältigen Charakteren und einer interessanten Geschichte.



Wissenswertes:

Preis: 12€

Seiten: 512 Seiten

Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-423-71651-2


Inhaltsangabe:

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Meine Meinung:

- interessante, vielfältige Charaktere

- Tolle Geschichtsidee

- teils sehr ähnliche Namen, sorgen für etwas Verwirrung

- Hauptsächlich High-Fantasy, mit ein paar Romance Aspekten

- sehr spannend geschrieben

- starke Protagonistin


Wow! Ein wirklich spannender Roman, der mich endlich aus meiner "Fantasyflaute" rausreißen konnte. Ich hatte viel Spaß beim lese, die Geschichten der einzelnen Charakter mitzuverfolgen und vor allem die Protagonistin ist wirklich toll. 

Außerdem finde ich es gut, dass nicht alle Fragen geklärt werden, so man bekommt immer Lust auf mehr. Aber es bleibt auch nicht zu viel offen, dass man irgendwann nicht mehr mitkommt. Die Autorin schafft ein perfektes Mittelmaß zwischen Mystik und knallharter Ehrlichkeit.

Eine klare Empfehlung von mir für jeden Fantasy Fan! 

Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts