Der innere Wert eines Menschen - Du bist der Sturm, du bist das Licht

 DU BIST DER STURM, DU BIST DAS LICHT VON VAL EMMICH

Eine schöne Teenie-Liebesgeschichte, die ans Herz geht.



Wissenswertes:

Preis: 18€

Seiten: 320 Seiten

Ausgabe: Hardcover

ISBN: 978-3-570-16589-8


Inhaltsangabe:

Die 17-jährige Tegan ist unfasslich schüchtern. Insgeheim glaubt sie, alles, was die anderen an ihr beachten, sei ihre von Geburt an verformte Hand. Mac Durant hingegen ist Everybody‘s Darling. Gutaussehend, charmant, Star des Fußball-Teams und Klassenbester zugleich.

Als ausgerechnet Mac abends während eines Schneesturms ins örtliche Museum platzt, in dem Tegan sich nach einem Streit versteckt, ist sie wenig begeistert. Abgeschnitten vom Rest der Welt sind sie beide nun während des Blizzards in dem kleinen Museum gefangen. Doch diese verrückte Nacht wird ihrer beider Leben verändern.


Meine Meinung:

- interessante Charaktere

- Tolle Geschichtsidee

- relativ viel Drama

- Perfekt für eine jüngere Zielgruppe

- neue Thematiken


Val Emmich richtet sich mit seinem Roman an eine eher jüngere Zielgruppe. Es ist eine schöne, total süße Geschichte über die junge Liebe und es werden spannende Thematiken, wie körperliche Behinderung, aufgegriffen. Ich fand die Geschichte wirklich toll zu lesen, einzig das ganze Drama hat mich in dem großen Ausmaß, wie es vorkam, genervt.

Die Charaktere sind wirklich toll, es ist spannend ihre Geschichten zu erfahren und ich konnte sie sofort ins Herz schließen.

Von mir gibt es 4/5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts