Ein Unfall der das Leben verändert - Rise and Fall

 RISE AND FALL VON SARAH STANKEWITZ

Eine wirklich spannende Idee, einen Roman mit querschnittsgelähmter Protagonistin zu schreiben! Nur die Umsetzung konnte mich nicht abholen.



Wissenswertes:

Preis: 12,99€

Seiten: 432 Seiten

Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-95818-641-5


Inhaltsangabe:

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?


Meine Meinung:

- zieht sich

- Tolle Idee einer Geschichte 

- am Anfang langweilig, am Ende zu vollgestopft

- zu viel Drama für meinen Geschmack

- oberflächliche Charaktere

- wichtige Themen werden behandelt: Querschnittslähmung, Barrierefreiheit, Fernbeziehung, Getrennte Eltern, Adoption, etc.


Ich habe mich sehr auf Rise and Fall gefreut, weil auf Bookstagram das Buch in aller Munde ist. Jedoch konnte es mich leider nicht überzeugen. Ich fand das Buch anfangs sehr langweilig, es ist nicht viel passiert und es haben sich ständig Sachen (beispielsweise in Rückblicken) wiederholt. Am Ende hingegen wirkte das Buch gnadenlos vollgestopft, es gab viel zu viel Drama und hin und her. 

Die Charaktere hätten so wundervoll sein können. Die Idee einer Protagonistin im Rollstuhl finde ich wirklich fantastisch, aber im Endeffekt ist der Funke nicht übergesprungen. 

Von mir gibt es 1,5/5 Sternen.


Kommentare

Beliebte Posts