Eine zweite Chance für den Abschied - Bleib bei mir, Sam

 BLEIB BEI MIR, SAM VON DUSTIN THAO

Ein Roman über Liebe, den Tod, Trauer und den Neuanfang, der mich leider nicht ganz abholen konnte.



Wissenswertes:

Preis: 16€

Seiten: 336 Seiten

Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-570-16650-5


Inhaltsangabe:

Die siebzehnjährige Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant - endlich raus aus dem kleinen Ort, mit ihrem Freund Sam in die Stadt ziehen und studieren, den Sommer in Japan verbringen. Aber dann stirbt Sam. Und alles ist anders.
Julie ist am Boden zerstört, geht nicht zur Beerdigung, wirft weg, was sie von Sam besitzt, und versucht ihn zu vergessen. Doch als sie eine Notiz von Sam in ihrem alten Jahrbuch liest, kommt alles wieder hoch. Nur um seine Stimme zu hören, ruft sie Sams Handynummer an. Und Sam hebt ab ...


Meine Meinung:

- zieht sich

- Habe etwas ganz anderes anhand des Klappentexts erwartet

- die Charaktere konnten mich leider nicht begeistern

- die Emotionen kamen nicht ganz bei mir an

- interessante Idee

- wichtige Themen werden behandelt: Tod, Trauer, Verlust, etc.

Ich habe angefangen zu lesen und wurde leider ziemlich schnell enttäuscht. Irgendwie habe ich einfach was anderes erwartet. Ich habe eine Liebesgeschichte voll Leidenschaft, vielleicht auch etwas bisschen Krimi mäßiges erwartet, bekommen habe ich einen Roman der mich leider nicht packen konnte.

Außerdem wurde das Buch so sehr gehyped. Ich habe unfassbar viele gute Rezensionen gelesen und habe mich so sehr drauf gefreut. Leider kann ich diese Meinung nicht teilen.

Ich habe leider keine Verbindung zu den Charakteren herstellen können, die Protagonistin mochte ich leider bis Ende nicht wirklich, die Geschichte war einfach nur unlogisch, und der Schreibstil konnte mich nicht mitreißen. 

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch nicht viele negative Erinnerungen mit dem Tod verbinde, dass ich die Geschichte nicht mitfühlen kann, wenn das bei dir anders ist, ist das Buch vielleicht genau dein Ding.

Von mir gibt es 1,5/5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts