Zwischen Ehrlichkeit und Kleptomanie - Kalte Herzen stiehlt man nicht

 KALTE HERZEN STIEHLT MAN NICHT VON KLARA HELL

Unterhaltsam, lustig und romantisch. Ein interessanter Roman, obwohl ich mit den Charakteren leider nicht ganz warm geworden bin.


Wissenswertes:

Preis: 12,99€

Seiten: 334 Seiten

Ausgabe: Taschenbuch


Inhaltsangabe:

Die Studentin Lilli Straka hat dem Geschäft ihrer Gaunerfamilie den Rücken gekehrt. Als ihre Schwester bei einem wichtigen Beutezug ausfällt, springt Lilli für sie ein und wird auf einer High Society Gala ausgerechnet von Kommilitone Moritz Berlau auf frischer Tat ertappt. Lilli sieht sich und ihre Familie bereits im Gefängnis, doch der smarte und attraktive Unternehmersohn garantiert ihr sein Schweigen. Im Gegenzug besteht er darauf, die Studentin näher kennenzulernen.
Notgedrungen lässt sich Lilli auf seinen Annäherungsversuch ein und zwei Welten prallen aufeinander. Moritz stellt Lillis Gefühlswelt auf den Kopf. Kann sie dem verwöhnten Schnösel trauen, weil er anders ist, als sie immer gedacht hat? Oder sollte sie auf ihren Instinkt hören, dass Moritz Absichten verfolgt, die Lilli in weit größere Schwierigkeiten bringen werden?


Meine Meinung:

- Humorvoll geschrieben

- Innovative, neue Handlung

- Spannende Liebesgeschichte

- Ich konnte mich leider nicht in die Charaktere reinversetzen

- ich fand einige Charaktere leider unsympathisch

- an manchen Stellen etwas misogynistisch


Kalte Herzen stiehlt man nicht ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Der Roman hat eine Geschichte, die ich so, oder in ähnlicher Form, noch nie vorher gelesen habe. Die Autorin hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil, man kommt recht flott in den Seiten voran. Leider haben mir die Charaktere nicht zugesagt. Ich fand sie teilweise sehr unsympathisch, durch Eigenschaften wie Überheblichkeit und Arroganz, andere wiederum fand ich etwas langweilig, es gab aber auch tolle Charaktere. Meine subjektive Meinung zu dem Buch ist also etwas durchwachsen. Wenn dich der Klappentext anspricht und du sehr unterschiedliche Charaktere magst, könnte dir das Buch gut gefallen. 

Von mir gibt es 3/5 Sternen.


[Rezensionsexemplar - Dies hat keine Auswirkung auf meine Meinung]

Kommentare

Beliebte Posts