Unsterblichkeit zu welchem Preis? - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

 DAS UNSICHTBARE LEBEN VON ADDIE LARUE VON V.E.SCHWAB

Ein unfassbar spannender, gefühlvoller Roman, der sehr tiefgründig ist und eine ganz andersartige (Liebes-)Geschichte erzählt.




Wissenswertes:

Preis: 18€

Seiten: 592 Seiten

Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-596-70581-8


Inhaltsangabe:

Addie LaRue ist die Frau, an die sich niemand erinnert. Die unbekannte Muse auf den Bildern Alter Meister. Die namenlose Schönheit in den Sonetten der Dichter. Dreihundert Jahre lang reist sie durch die europäische Kulturgeschichte – und bleibt dabei doch stets allein.

Seit sie im Jahre 1714 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist sie dazu verdammt, ein ruheloses Leben ohne Freunde oder Familie zu führen und als anonyme Frau die Großstädte zu durchstreifen. Bis sie dreihundert Jahre später in einem alten, versteckten Antiquariat in New York einen jungen Mann trifft, der sie wiedererkennt. Und sich in sie verliebt.


Meine Meinung:

- extrem spannende Charaktere mit Ecken und Kanten

- interessante Themen

- sowas in der Art habe ich noch nie gelesen

- man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen

- Ich konnte gut mit den Charakteren mitfühlen

- Toll beschriebene Orte, man kann sich richtig reinfühlen

- schöner Humor

- verblüffend, nicht vorhersehbar


Dieses Buch wollte ich dank der fast 600 Seiten eigentlich gar nicht lesen. Und was soll ich sagen, zum Glück habe ich es doch getan! Diese Geschichte ist ein Meisterwerk, spannend, aufregend, verblüffend neu, voller unvorhersehbarer Wendungen und einfach nur ein unfassbar gutes Buch! Für mich hat die Geschichte von Addie LaRue etwas tief in mir berührt und ich werde noch lange an dieses Buch und vor allem an diese besondere Frau denken.

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch zu sagen: Lest dieses Buch!!!

Von mir gibt es 5/5 Sternen.


Kommentare

Beliebte Posts