Eine fantastische Reise um die Welt zu retten - Hidden Worlds

 HIDDEN WORLDS VON MIKKEL ROBRAHN

Eine wundervolle Fantasy Trilogie mit spannende Kreaturen, einer wunderschönen Welt, einer spannenden Geschichte und einem Funken Romantik. Eine Reihe, die ich einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte.



Wissenswertes:

Preis: 15 € pro Buch

Seiten: 352 (Band 1)

Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-7335-5000-4  


Inhaltsangabe:

Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon zu schließen. Elfen, Zwerge und andere Wesen strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt, beschließt er, das Geheimnis um die sagenumwobene Insel zu entschlüsseln …

Meine Meinung:

- Durchweg spannend

- sympathische Charaktere

- Spannende Einbindung des Themas Glaube

- toll beschrieben, regt die Vorstellungskraft an

- viele fantastische Wesen


Mich hat der erste Band der Reihe bereits total gehookt und nicht mehr losgelassen. Danach mussten direkt Band zwei und drei folgen! Ich fand die Geschichte super spannend und vor allem die Verknüpfungen zwischen magischer und "unserer" Welt haben mir total gut gefallen.

Die Charakter sind einem total ans Herz gewachsen, egal ob Hauptcharaktere oder Nebencharaktere und ich musste bei manchen Todesfällen auch die ein oder andere Träne verdrücken.

Eine wirklich tolle Reihe, die ich jedem Fantasy-Fan nur ans Herz legen kann. Von mir gibt es für diese Reihe klare 5/5 Sterne.


Kommentare

Beliebte Posts