Selbstfindung zwischen Natur und Büchern - Mein wunderbarer Buchladen an Inselweg

 MEIN WUNDERBARER BUCHLADEN AM INSELWEG VON JULIE PETERS

Eine cozy Liebesgeschichte zwischen Naturschutzgebiet und einer kleinen Inselstadt. Eine Geschichte über Familie, Liebe, Trennung und Selbstverwirklichung.



Wissenswertes:

Preis: 9,99€

Seiten: 320

Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-7466-3413-5  


Inhaltsangabe:

Findet mich das Glück hinter den Dünen? Eigentlich wollte Frieke nur kurz auf Spiekeroog bleiben. Doch dann will ihr Vater, dem sie seit Jahrzehnten erfolgreich aus dem Weg geht, plötzlich an ihrem Leben teilhaben. Der Forscher, den sie über eine seltene Vogelart interviewen soll, entpuppt sich als äußerst charmant, und in der Inselbuchhandlung erinnert sie sich an ihren längst vergessenen Lebenstraum: Menschen mit Büchern glücklich zu machen. Warmherzlich und voller Humor: eine Buchhandlung, eine kleine Insel und die große Liebe.

Meine Meinung:

- toller Einblick in die Gedankenwelt der Charaktere

- sympathische Charaktere

- viele Sprünge in der Erzählperspektive

- teils etwas verwirrend geschrieben

- tolle Atmosphäre

- realistische (Liebes-)geschichte


Die Geschichte ist eine richtige Wohlfühl-, vor den Kamin kuschel, Geschichte. Ich mochte das Inselflair, die alte Polaroidkamera, einfach die ganze Atmosphäre. Auch die Liebesgeschichte war wirklich toll erzählt. Obwohl nicht alles so lief, wie die Charaktere es sich vorgestellt haben, war es schön zu sehen. dass hier Probleme nicht mit toxischen Auseinandersetzungen gelöst wurden, sondern mit Hilfe von Worten.

Was mir nicht ganz zugesagt hat, war die sehr oft wechselnde Erzählperspektive. Mal war ein Kapitel aus der Sicht der Protagonistin, mal aus der Sich ihres Vaters, mal aus der Sicht ihres Freundes, mal aus der Sicht ihres Exfreundes, mal aus der Sicht der Buchhändlerin, mal aus der Sicht des Mannes der Buchhändlerin, etc geschrieben. Dadurch bekommt man zwar einen Einblick in die unterschiedlichsten Charaktere, aber es ist auch sehr verwirrend für mich gewesen, weil es eben nicht nur einen Handlungsstrang gibt, sondern mehrere, die parallel zueinander verlaufen.

Von mir gibt es 3,5/5 Sterne für dieses Buch.


Kommentare

Beliebte Posts