Was, wenn Träume nicht in Erfüllung gehen? - Right Here Stay with me

 RIGHT HERE STAY WITH ME VON ANNE PÄTZOLD

Ein wirklich schöner Roman über das Thema Selbstfindung und Selbstverwirklichung, welcher einen zum Nachdenken anregt.



Wissenswertes:

Preis: 12,90€

Seiten: 496

Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-7363-1585-3


Inhaltsangabe:

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat...

Meine Meinung:

- Ganz tolle aufgegriffene Themen

- sympathische Charaktere

- Sehr unerwartete Wendungen

- ein meiner Meinung nach perfektes Ende

- teilweise etwas zu langgezogen für mich


Erstmal muss ich zu diesem Buch sagen, dass ich etwas ganz anderes von der Story erwartet habe, dann aber extrem positiv überrascht wurde. Der Roman ist total unvorhersehbar und das Ende passt einfach nur perfekt zu den Charakteren und der Geschichte, auch wenn es ganz untypisch für ein Young Adult Buch ist.

An manchen Stellen ging es mir etwas zu schleichend voran, was an den ausführlichen Gesprächen und sehr detailliert beschriebenen Gedanken der Protagonistin lag. Wer das allerdings gerne mag, für den könnte dieses Buch ein richtiges Highlight werden.

Von mir gibt es 4/5 Sterne und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter an alle Romance Fans, die mal wieder auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Geschichte sind.


Kommentare

Beliebte Posts