Frankfurter Buchmesse 2023 - Mein Fazit

 FRANKFURTER BUCHMESSE 2023

Meine Impressionen, Mitbringsel und Erlebnisse.



Die Frankfurter Buchmesse - ein heiß ersehntes Fest für jeden Bookie da draußen. Dieses Jahr hagelt es jedoch Kritik. Wie sind meine Eindrücke dabei gewesen? 

Hauptkritikpunkt an der Buchmesse dieses Jahr: Viel zu voll!

--> Dazu muss ich sagen, habe ich einfach "Glück gehabt". Ich war nur am Donnerstag vor Ort, am Tag, wo nur Presse und Fachbesucher zugelassen sind. Die Personenanzahl war also noch überschaubar. Jedoch hatte ich überlegt, Sonntags nochmal hinzugehen. Diese Entscheidung wurde mir mit den Fotos vom Samstag abgenommen. Da kann ich die Beschwerden der zu vielen Besucher dann durchaus verstehen:

Quelle: https://www.fr.de/frankfurt/frankfurter-buchmesse-hoehepunkte-programm-infos-13119641.html

Nun aber die Frage, wie erging es mir Donnerstags auf der Messe?
Dazu hier einmal meine Eindrücke und was ich so gekauft habe:






Ich habe spannende Vorträge erlebt, einige Goodies und Verlagsvorschauen bekommen und sogar ein Buch gekauft. Für mich war die Buchmesse mal wieder ein Highlight des Jahres und ich werde sie definitiv nächstes Jahr wieder (zu Pressetagen) besuchen.


Kommentare

Beliebte Posts