Die Kraft der Wolken - Gebrüder der Bernsteinkette

 GEBRÜDER DER BERNSTEINKETTE VON LAURA S. KUNZE

Anfangs sehr verwirrend, dann aber super spannend. Tolles, ausgefallenes Magiesystem!




Wissenswertes:

Preis: 14,99€

Seiten: 510

Ausgabe: Taschenbuch

Verlag: Keiner (Selfpublishing)

ISBN: 978-3-7534-5304-0 


Inhaltsangabe:

Eine unbekannte Welt voll Licht und Dunkelheit. Naturgewalten brechen vom Himmel und rote Augen blitzen durch die Finsternis. Ein Schatten reißt alles nieder - und sie steht mittendrin. Lillian Evans, die urplötzlich in eine andere Welt entführt wird. Ein eigentlich normales 17-jähriges Mädchen, das in die Wirofire Akademie gebracht wird und dort lernt, die fünf Elemente zu beherrschen. Doch die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich weiß Lillian nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann ...


Meine Meinung:

- anfangs etwas verwirrend geschrieben (passt aber im Nachhinein zur Geschichte)

- super ausgefallenes Magiesystem

- nicht 08/15

- interessante Charaktere

- ein schöner Reihenauftakt


Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, aber im Endeffekt bin ich total froh das Buch gelesen zu haben. Die Geschichte mitsamt ihrer Charaktere, Atmosphäre und Magie konnte mich überzeugen und für sich gewinnen. Ein wirklich schöner Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung und 4/5 Sterne.


Hier geht es zum Buch auf Thalia.

Kommentare

Beliebte Posts