Vom Tod, Freundschaft und ganz besonderen Menschen - A Kingdom Darkens

 A KINDOM DARKENS - VON SABINE SCHULTER

Ich habe die Hörbücher dieser Reihe gehört und sie abgöttisch geliebt. Erstmal muss ich sagen, dass ich es total schön fand, nicht immer das Gleiche an Geschichte mit Enemies to Lovers,... Zu bekommen. Hier geht es vorrangig um die Geschichte Und die ganzen Charaktere auch die Nebencharaktere, und erst danach geht es um eine Liebesgeschichte, diese steht hier auf keinen Fall im Fokus, sondern ist wunderschön In die fantastische Story eingebaut. Es wirkt nicht erzwungen, sondern total natürlich und ich habe mich viele Stunden in dieser Buchreihe verlieren können. Ausserdem war es für mich mal was ganz neues, eine Geschichte über eine Gestaltwandlerin zu lesen. Das hatte ich vorher noch nicht. 




Positiv:

- Sehr spannend

- natürliche, langsame Liebesgeschichte, auf die aber nicht der Fokus gelegt wird

- super interessante Story, mal etwas ganz neues, was ich vorher so noch nie gelesen habe. 

- auch die Nebencharaktere sind total schön gestaltet und man erfährt etwas über ihre Vergangenheit, reist immer wieder mit unterschiedlichen Leuten und erfährt so auch total viel über diese Charaktere 

- im Hörbuch waren die Erzähler super gewählt, angenehme Stimme, tolles Erzähltempo.

- fesselnd!!!

- keine 100 Namen zu merken. Es gibt zwar bestimmt zehn bis zwanzig relevante Charaktere, diese haben aber alle total unterschiedliche Namen und sind so gut eingebunden in die Geschichte, dass man die Namen auch nicht verwechselt oder vergisst.


Negativ:

- der Einstieg war sehr schnell und ich habe meine Zeit gebraucht, bis ich alles verstanden habe. Teilweise musste ich Sachen zweimal lesen, weil alles so schnell ging am Anfang. Aber sobald man sich einmal in die Welt eingefunden hat ist es ein Traum.



Fazit:

Ein wirklich wirklich tolles Buch mit einer schönen Geschichte, einer super natürlichen Liebesgeschichte und einfach Charakteren, die mir total ans Herz gewachsen sind. Ich habe die Reihe verschlungen, sie geliebt und kann sie nur weiterempfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts