Die wahren Monster sind in unseren Köpfen - Play & Pretend

PLAY & PRETEND - VON NENA TRAMOUNTANI



Ein gelungener Reihenabschluss! Tiefe Gefühle, sympathische Charaktere und ernste Themen verpackt mit wundervollen Worten. Ich war mal wieder hin und weg von den Charakteren, von der Ernsthaftigkeit des Buches und dem wunderschönen Schreibstil der Autorin.


Worum geht es?

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …


Charaktere

Ich habe anfangs erwartet, dass mich diese Geschichte von allen drei Bänden am wenigsten berühren wird, da mir Briony immer sehr verschlossen, ruhig und langweilig vorkam. Aber die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt. Briony ist zwar teilweise etwas schüchtern, jedoch in einer sehr sympathischen Weise und mit dem Grund, dass sie nicht nur mit den Menschen um sich herum zu kämpfen hat, sondern gleichzeitig auch noch mit den Monstern in ihrem Kopf.

Auch Sebastian ist mir extrem ans Herz gewachsen, obwohl man lange nicht weiß, was in bedrückt. Umso mehr liebt man ihn, wenn man seine Beweggründe versteht und mit ihm leidet, aber auch liebt.


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Nena Tramountani schafft es wirklich mit jedem Buch erneut mich von den Füßen zu reißen! Ich konnte mal wieder mit den Charakteren lachen, weinen, trauern, lieben und fühlen. Egal wie tiefgründig man denkt, dass dieses Buch wird, es wird tiefgründiger! Das kann ich dir versichern.


Pro

- wundervolle, spannende Charaktere

- unglaublich gute, extrem tiefgründige Geschichte

- tolle Atmosphäre

- man lernt auch noch was (über Schauspielerei, Shakespeare,...)

- ein sehr gelungener Reihenabschluss


Kontra

- Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut


Empfehlung

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest. Aber auch jedem, der mit den Monstern im eigenen Kopf zu kämpfen hat, der noch auf der Suche nach sich selbst ist, oder einfach mal viel nachdenken will. Von mir gibt es eindeutige 5/5 Sterne!

PS: Halt dir schonmal die Taschentücher bereit, deine Augen werden nicht trocken bleiben!


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]


Play & Pretend auf Thalia - hier klicken.

Kommentare

Beliebte Posts