Ich habe deinen Tod kommen sehen - Ein letzter erster Augenblick

 EIN LETZTER ERSTER AUGENBLICK - VON HOLLY MILLER



Holly Miller hat hier eine super interessante Geschichtsidee gehabt, Jedoch hat mich die Umsetzung leider nicht vollständig überzeugen können. Da die Geschichte sowohl teils unlogisch war, als auch eine Einzigartigkeit der Charaktere gefehlt hat.


Worum geht es?

Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.
Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.
Bis Joel von Callies Zukunft träumt …


Charaktere

Joel war mir leider ziemlich unsympathisch. Ich kann auch nicht so ganz beschreiben, woran genau das liegt. Ich glaube, dass ich einfach viele seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.

Callie hingegen mochte ich da schon mehr aber auch sie war leider nichts besonderes für mch. Sie war meiner Meinung nach ziemlich durchschnittlich, was ich sehr schade fand.

Außerdem gehören für mich zu einer erson auch immer Macken und Fehler, bzw. einfach Eigenschaften, die sie einzigartig machen und die habe ich an beiden nicht so richtig gefunden.


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Die Handlung hat mich tatsächlich trotz der vielen Kritik doch irgendwie an vielen Stellen mitreißen können. Die Geschichte war mal was Neues, war spannend geschrieben und ich wollte unbedingt wissen , wie es weitergeht.

Auch wenn hier nicht immer alles logisch war, so habe ich trotzdem mitgefiebert und mich teilweise auch in den Seiten verloren.


Pro

- neuartige Handlung

- spannend geschrieben


Kontra

- Charaktere hatten gefühlt keine eigene Persönlichkeit / waren mir nicht sonderlich sympathisch und ich werde sie schnell vergessen haben

- Geschichte teils unlogisch


Empfehlung

Ich empfehle das Buch jedem, der Lust hat auf eine neuartige Geschichte. Da mich persönlich hauptsählich die Charaktere gestört haben, kann es ja trotzdem sein, dass diese jemand anderm richtig gut gefallen.

Von mir gibt es 2/5 Sterne.


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Kommentare

Beliebte Posts