Kann ich dich lieben, ohne meine Träume aufzugeben? - Keeping Dreams

KEEPING DREAMS - VON ANNA SAVAS



Das Buch hat eine wirklich spannende und neue Thematik, interessante Charaktere und ist realitätsnah. Für mich war es aber teilweise etwas zu eintönig und langatmig.


Worum geht es?

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...


Charaktere

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Man kannte diese ja größtenteils aus Band eins und hat sie hier nochmal näher kennengelernt. Ich finde vor allem die Charakterentwicklung in diesem Buch sehr stark.

Außerdem ist es spannend zu sehen, wie unsere beiden Protagonisten super viele Gemeinsamkeiten, bzw. gleiche Vorraussetzungen besitzen, aber die Lebenswege nicht unterschiedlicher hätten verlaufen können.


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Anfangs fand ich das Buch richtig gut! Es hat mich sofort in seinen Bann ziehen können. Jedoch hat das mit der Zeit stark nachgelassen. Durch die vielen, häufig gefühlt als Lückenfüller genutzten, Sexszenen litt meine Euphorie am Buch ziemlich. Es war einfach over the top. Dadurch habe ich mich, vor allem im Mittelteil, eher durchs Buch gequält, als, dass ich Spaß daran hatte, da das Buch einfach keinen Inhalt mehr bot, nur noch bedeutungslosen Sex.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Thematik des Buchs sehr gut fand. Wie kann ich meine Träume mit meinem Partner erleben? Was muss ich aufgeben, um meine Träume zu verwirklichen? Sollte ich alle meine Träume erfüllen, oder muss ich sie vielleicht einfach gehen lassen? Alles Fragen, die sich die Hauptcharaktere stellen, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Daher wirkt das Buch auch, mal wieder, sehr realitätsnah.


Pro

- gute Charakterentwicklung

- Einstieg direkt mitreißend

- sehr spannendes Thema

- realitätsnah

- schönes Cover


Kontra

- Mittelteil sehr langatmig

- viele Sexszenen, wodurch der Inhalt und die Story teilweise etwas untergehen

- die Geschichte ist generell sehr sehr gemütlich und langsam


Empfehlung

Wer eine entspannte New Adult Geschichte sucht und einen besonderen Wert auf gute Charaktere mit realistischen Charakterentwicklungen legt, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Wer sich eine schnelle Geschichte erhofft, oder einfach nicht so gerne Sexszenen liest, der sollte vielleicht lieber Band eins lesen, falls nicht schon getan. ;)

Von mir gibt es 3/5 Sterne.


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Kommentare

Beliebte Posts