Wer willst du wirklich sein? - Nothing but You

BOSTON COLLEGE - NOTHING BUT YOU - VON CINDI MADSEN



Ich fand die Geschichte wirklich unterhaltsam und der Schreibstil hat mich total gefesselt! Es gab ein, zwei Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben, aber im Großen und Ganzen fand ich das Buch wirklich super.


Worum geht es?

Lyla ist schon immer sehr fleißig und schüchtern gewesen. Doch bevor es irgendwann zu spät ist möchte sie eine Liste von Dingen abarbeiten, welche man auf dem College unbedingt getan haben soll.

Lyla fordert ihr Selbstbewusstsein und Mut heraus, jedoch steht ihr ihr bester Freund und Star-Eishockeyspieler Beck immer zur Seite. Alles läuft gut, bis sich Lyla den letzten Punkten ihrer Liste widmet.


Charaktere

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Lyla ist eine der sympathischsten Charaktere, die ich je kennengelernt habe. Mit einem großen Herz, einem umfangreichen Nerdwissen und ganz viel Neugierde am Leben. Beck ist auch einfach nur super süß. Allerdings kann ich mich bei manchen seiner "Lebensansichten" nicht anschließen, was mich aber größtenteils nicht weiter gestört hat.

Von Nebencharakteren bekommt man nicht so sehr viel mit. Aber die, die man flüchtig kennenlernt wirken realistisch.


Wie hat mir die Handlung gefallen?

Ich finde die Handlung echt super. Das liegt einerseits am wirklich guten und mitreißenden Schreibstil, als auch an dem unfassbar guten Humor, den die Autorin ins Buch gebracht hat.

Wirklich tiefgründig ist das Buch nicht. Ja, es hat ein paar ernstere Stellen, aber im großen und ganzen würde ich es eher als leichte Unterhaltung bezeichnen.

Eine Sache, die mir allerdings sauer aufgestoßen ist, ist, dass häufig von Lylas Exfreund geredet wird, als "er hat alles falsch gemacht beim Sex, deswegen hatte sie nie einen Orgasmus" und das auch auf eine sehr beleidigende Art und Weise. Ich meine, zum Sex gehören immer zwei Personen. Da kann man nicht sagen "ja, der war schlecht, deswegen hattest du nie einen Orgasmus." Das hat mich tatsächlich ziemlich gestört.


Pro

- richtig tolle Protagonistin

- guter Humor

- mitreißend geschrieben, wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen

- "Nerdhumor" inklusive


Kontra

- beleidigende, sehr sexistische Aussagen über Lylas Exfreund, von Beck, ihrer Mitbewohnerin, weiteren Personen

- Cover gefällt mir persönlich nicht so gut


Empfehlung

Wer eine entspannte Geschichte, bei der man garantiert auch das ein oder andere Mal schmunzeln und lachen muss, sucht, der ist mit diesem Buch perfekt bedient. Wer eine extrem tiefgründige New Adult Geschichte (à la Bad at Love) sucht, der sollte vielleicht ein anderes Buch wählen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und bis auf einen Kritikpunkt hat es mir super gefallen. Daher gibt es von mir 4/5 Sterne.


[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]


Hier klicken - zu "Nothing but you" auf Thalia.de

Kommentare

Beliebte Posts